Menu
hopecare_logo

Unser Team – wir sind für Sie da
 

Chaklrotte Sagild NielsenCharlotte Sagild Nielsen

Geboren und aufgewachsen in Dänemark, bin ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Krankenschwester sowie Aufenthalten in England und den USA, 1985 nach Deutschland gekommen.

In den Jahren von 1986 bis 2001 habe ich als Krankenschwester Erfahrungen in Urologie, Transplantation, Intensivmedizin, Dialyse und Altenpflege sammeln können. Mein Mann erkrankte 2009 schwer. Als er austherapiert war, war sein innigster und letzter Wunsch, zu Hause sterben zu dürfen. Durch die lokale Ambulante Hospizgruppe und das Ärzteteam, die uns unterstützt haben, konnte ich ihm diesen großen Wunsch erfüllen. Heute bin ich sehr dankbar für diese schwere, wertvolle und auch sehr schöne Zeit, die wir zu Hause miteinander verbringen durften.

Seit meiner Ausbildung in Dänemark, die auch Sterbebegleitung beinhaltete, habe ich mich immer wieder mit diesem Thema auseinandergesetzt und mich auf dem Gebiet  der palliativen Pflege, Schmerzmanagement  sowie kognitive Verhaltenstherapie ausbilden lassen. 

In meiner Tätigkeit als Krankenschwester habe ich sehr oft die Aufgabe erhalten, sterbende Patienten zu begleiten und die Angehörigen auch im privaten Bereich zu unterstützen. Ich sehe dies als eine wertvolle Aufgabe an und möchte dazu beitragen, Menschen ein würdevolles Sterben zu Hause zu ermöglichen.


Renate MedingerRenate Medinger

Für HopeCare kümmere ich mich um die Organisation unseres Büros und das Patientenmanagement. Außerdem berate und unterstütze ich Sie beim Erstellen von Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten.

Ich habe Jura studiert und eine Heilpraktiker­ausbildung absolviert.

Nach 8 Jahren Selbstständigkeit bin ich in einer Schülerbetreuung und Nachhilfe tätig, außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich an Projekten zur Ausländerintegration.

CR_h-o-p-e-_chantilly
CR_sprachenauswahl

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*